
Qualitätsmanagement
Das Qualitätsmanagementsystem von LIQUIDA Inkasso entspricht dem
prozessorientierten Grundsatz der internationalen Norm ISO 9001, in der
insbesondere die ausgeprägte Kundenorientierung sowie die systematische
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit als wesentliche Merkmale deutlich
hervortreten.
Neben der in unserer Firmenphilosophie dargelegten Leitsätze und Visionen,
fungieren die Erwartungen unserer Kunden als wichtigster Aspekt unserer
strategischen und operativen Unternehmensausrichtung als Grundlage unseres
Qualitätsmanagementsystems.
Diese Ziele erreichen wir durch die Kompetenz unserer Mitarbeiter, die durch
eine systematische Schulungsbedarfsermittlung und -planung sowie durch
gezielte Wirksamkeitsüberprüfungen sichergestellt wird. Ebenso dient die
systematische Erfassung interner Fehler der Verbesserung und Optimierung von
Prozessen, der Reduzierung von Schwachstellen und der systematischen Messung
von Prozessleistungen der kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungen.
Kundenanforderungen und -erwartungen werden sowohl im Vorfeld wie auch
während und nach der Leistungserbringung systematisch ermittelt.